Wie jedes Jahr legen wir besonders viel Wert darauf, dass unsere Tennisplätze von bester Qualität sind. Um dies zu gewährleisten scheuten wir keine Kosten und Mühen und beauftragten die Firma Nohe, die auf Tennisanlagensanierung spezialisiert ist. Im Folgenden sehen Sie Bilder von der großartigen und sehr professionellen Arbeit der Firma, die im vergangenen Monat dafür gesorgt hat, dass die Tennisplätze im Sommer bester Qualität entsprechen. Neben der Frühjahrsinstandsetzung ist außerdem entscheidender Faktor die regelmäßige Pflege während der Saison um eine perfekte Bespielbarkeit zu gewährleisten. Dazu gehört:

1.Abziehen: Nach jedem Spiel sollten alle Unebenheiten, entstanden durch Rutschen, Starten und Bremsen, wieder beseitigt werden. Dafür eignet sich am besten das Abziehen des Platzes mit einem Schleppnetz. Damit der Sand gleichmäßig auf dem Platz verteilt ist, bitten wir um kreisförmiges Abziehen.

2.Bewässern: Ganz wichtig ist das Bewässern der Plätze vor dem Spiel und wenn nötig an sehr heißen Tagen auch während des Spiels, bzw. danach, da die Ziegelmehldecke der Plätze nur wassergebunden funktioniert. Eine regelmäßige Wässerung ist also notwendig, um die Funktion unserer Plätze auch langfristig zu gewährleisten. Am besten eignet sich außerdem eine Bewässerung am Abend, da dort am wenigsten Feuchtigkeit verdunstet.

Noch einen schönen Tag wünscht der TC Bübingen

Quelle: https://returnal.de/tennisplaetze/tennisplatzpflege/taegliche-sandplatzpflege-waehrend-der-saison