Meister

Meister 2023

Wieder Mal ist eine Saison zuende gegangen, wie jedes Jahr haben die Mannschaften des TC Bübingen hart gekämpft und vorallem viel Spaß auf dem Tennisplatz gehabt. Und obwohl der Spaß natürlich im Vordergrund steht, haben wir auch dieses Jahr wieder einige Meister zu verzeichnen!

Die Herren 40 Mannschaft,

holte unter der Leitung von Stefan Römmert den Titel in ihrer A-Klasse Gruppe 4. Mit keinem verlorenen Spiel und vier klaren Siegen, tragen sie den Meistertitel mehr als verdient. Wir gratulieren ganz herzlich unserer Mannschaft und danken an dieser Stelle dem RCS für die gute Kommunikation und Spielgemeinschaft, die diesen Sieg möglich gemacht hat.

Außerdem dürfen wir der U18 Damen Mannschaft gratulieren,

unter der Leitung von Luisa Muskalla und Pauline Jäckel hat es die Mannschaft bis zum Meistertitel in der Landesliga geschafft. Mit 6 von 6 Siegen setzten sie sich gegen die starke Konkurrenz durch. Jedes Mannschaftsspiel wurde entweder vollständig oder mit einem abgegebenen Spiel gewonnen. Auch diese Mannschaft pflegt eine langjährige Spielgemeinschaft mit dem RCS und auch hier bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit. Herzlichen Glückwunsch an die U 18 Mädels!

Meister 2022

Mit dem heutigen Tag wurden fast alle Medenspiele der ersten Spielschiene bestritten.

Der TC Bübingen konnte durch Kampfgeist und Teamgefühl einige Spiele für sich entscheiden. Manche Mannschaften schafften sogar den Meistertitel in ihrer Liga zu holen!

Die Damen 40 Mannschaft,

unter der Leitung von Gabriele Terbahl, holte in 5 Siegen den Meistertitel souverän nachhause. Mit zwei Heim- und drei Auswärtssiegen konnte sich unser Team in der Verbandsliga durchsetzen und darf sich nun Verbandsmeister nennen. Herzlichen Glückwunsch!

An der Stelle dankt der TC Bübingen dem RCS und Blau-Weiß Saarbrücken für die tolle Spielgemeinschaft!

Die Juniorinnen 15,

haben ebenfalls den Meistertitel in der Verbandsliga erlangt. Unter der Leitung von Johanna Thielen konnten sie sich ohne eine einzige Niederlage sehen lassen. Vorallem die Stärke im Einzel gab ihnen am Ende des Spieltages den längeren Atem. Herzlichen Glückwunsch!

Die Herren 65 Mannschaft,

hat einen besonderen Erfolg erzielt. Nachdem unter Leitung des Mannschaftsführers Roland Lemmer die Saison mit einem Kopf an Kopf Rennen gegen Saarlouis Roden begann, konnten sie den ersten Spieltag mit einem Punkt Führung für sich gewinnen. Die beiden darauf folgenden Spiele gewann die Mannschaft jeweils 21:0 glatt und auch die beiden weiteren Spiele verliefen erfolgreich und unsere Mannschaft gewann jedes Mannschaftsspiel in der Saarlandliga. Also bis zu diesem Zeitpunkt ein klarer Meistertitel für die Herren 65. Da es sich jedoch um den Saarlandmeistertitel handelte, wurde ein Entscheidungsspiel um Oberligaaufstieg zwischen Erstplatziertem aus Gruppe 1 und Erstplatziertem aus Gruppe 2 durchgeführt. In TC Oberthal trat unsere Mannschaft am 08.06.22 um 10.00 Uhr morgens an. Nach den Einzeln mussten die Doppel clever aufgestellt werden, denn es stand zu diesem Zeitpunkt 6:6. Schwierige Wetterbedingungen wurden durch die Hoffnung auf den Saarlandmeister Titel und eine Verlegung auf den 13.06.22 überwunden und dann stand es fest: Die Herren 65 des TC Bübingen/ St. Arnual wurden Saarlandmeister und dürfen somit in die Oberliga aufsteigen.

Herzlichen Glückwunsch!

Meister 2020

Auch in der vergangenen Saison hat unser Verein einige Erfolge zu verzeichnen betreffend der Mannschaftsspiele in der zweiten Medenrunde. Nachdem die erste Spielschiene leider ausfallen musste aufgrund der Corona-Pandemie, starteten die Mannschaften noch motivierter in die zweite Spielschiene. Die Motivation und der Kampfgeist unserer Mitglieder zahlte sich aus. Unglaubliche vier von acht Mannschaften unseres Vereins erlangten den Meistertitel in ihren Ligen.

Die Bambini 1 Mannschaft des TC Bübingen unter Leitung des Mannschaftsführers Henri Krüger konnte sich gegen alle Konkurrenten durchsetzen und erzielte mit fünf Siegen in fünf Begegnungen eine beeindruckende Leistung. Sie belegten Platz 1. in der Bambini A-Klasse, Gruppe 1, Region 2.

Als einzige rein weibliche Mannschaft wurde die Juniorinnen U-18 Mannschaft des TC Bübingen in Spielgemeinschaft mit dem RCS Saarbrücken ebenfalls Meister. Unter Mannschaftsführerin Nea Hoffmann gewann die U18 Mannschaft jedes Spiel bis auf eines, welches unentschieden ausging, in der B-Klasse, Gruppe 2, Region 2.

Die Herren 50 des TC Bübingen erreichte unter Mannschaftsführer Ralf Reicherter den ersten Platz mit beeindruckenden fünf von fünf möglichen Siegen. Besonders die Liga ist zu erwähnen, in welcher sie dieses beträchtliche Ergebnis erzielen konnten. Die einzige Herren 50 Mannschaft unseres Vereins spielte nämlich in der zweithöchsten möglichen Liga des Saarlandes. Sie traten in Gruppe 2 der Verbandsliga an, in welcher sie dann den Meistertitel erlangten.

Besonders erfolgreich hat die Herren 60 die vergangene Saison abgeschlossen. In einer Spielgemeinschaft mit SG St.Arnual erreichte die Mannschaft unter Leitung des Mannschaftsführers Peter Appel den ersten Platz mit vier von vier möglichen Siegen. Besonders zu würdigen ist auch hier die Liga, in welcher unsere Mannschaft angetreten ist. In der Saarlandliga, also der höchsten Liga des Saarlandes konnten sie sich gegen all ihre Konkurrenten durchsetzen und erlangten so den Meistertitel.

Foto folgt

Wir gratulieren ganz herzlich unseren Meistern der Sommersaison 2020!