Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. 2020 war für wahrscheinlich viele von uns ein Jahr voller unerwarteter Herausforderungen und neuer Situationen. Die Corona Pandemie hat jeden von uns beeinflusst. Viele Menschen sind ihr zum Opfer gefallen, Familie und Freunde wurden an den Virus verloren. Ein unbeschreiblich schreckliches Jahr für viele von uns. Dies lässt uns jedoch daran erinnern, welch hohen Wert die eigene Gesundheit hat. Um diese aufrecht zu erhalten wurden 2020 viele Einschränkungen in das alltägliche Leben vorgenommen, so auch in den Tennissport. Zu Beginn des Jahres waren die Freiplätze gesperrt, die erste Spielschiene der Mannschaftsspiele entfiel aufgrund Kontaktbeschränkungen. Nun mussten die Tennishallen schließen, da sich das Coronavirus weiter ausbreitet.

Davon haben wir uns jedoch nicht unterkriegen lassen. Die zweite Spielschiene der Medenspiele hat unser Verein mehr als erfolgreich abgeschlossen. Mit vier Meistermannschaften blicken wir stolz auf das Jahr zurück. Unser Verein hat sich hervorragend geschlagen und weiter entwickelt.

Gestärkt von diesen schönen Erinnerungen blicken wir hoffnungsvoll dem neuen Jahr 2021 entgegen. Gemeinsam werden wir Covid-19 besiegen und verhindern, dass noch mehr Menschen dem Virus zum Opfer fallen. Halten Sie sich bitte an die Pandemie-Schutzverordnung, um den Virus endgültig eindämmen zu können. Dann wird es auch wieder möglich sein gefahrlos Tennis zu spielen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleiben Sie gesund!

Ihr TC Bübingen